ISO-Zertifizierung

Die ISO-Zertifizierung ist die einzig anerkannte Möglichkeit, die Qualität seiner Leistungen nach außen darzulegen. Mehr und mehr – insbesondere von öffentlichen Auftraggebern – wird eine ISO-Zertifizierung für die Teilnahme an einer Ausschreibung vorausgesetzt. Die ISO-Zertifizierung zeigt dem Auftraggeber an, daß das beauftragte Unternehmen sein Risiko- und Qualitätsmanagement einem steten Verbesserungsprozess unterzieht und dies durch ein externes Testat zertifizieren läßt. Dies wiederum ist für den Auftraggeber ein Indikator für die Verlässlichkeit der Auftragsbearbeitung durch den zertifizierten Auftragnehmer. Der Auftragnehmer seinerseits erhält mit der ISO- Zertifizierung ein Kontrollinstrument über sein Qualitäts- und Risikomanagement. Die ISO-Zertifizierung hilft dem Unternehmer damit Risikopotentiale zu erkennen und so zu einer sicheren und langfristigen Unternehmensausrichtung.

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Zuständige Registrierungsbehörde:

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Telefax: 0511/3107-333
E-Mail: info@hannover.ihk.de
Webseite: www.hannover.ihk.de

Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10%:

Der Versicherungsvermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.

Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsvermittler.

Anschriften der Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de